Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Schreiber wurde für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute eingelegt.

Berichtet wurde von den Aktivitäten des Vereins im Jahr 2023 wie z.B. Ausflug nach Schorndorf, gemeinsame Ausfahrt mit dem OGV zur BUGA nach Mannheim, Ausflug nach Stuttgart zum Thema „Zeichen der Erinnerung“ und die Teilnahme am Weihnachtsmärktle und dem erfolgreichen Verkauf des Models mit dem Motiv der Ev. Kirche. Zweimal haben sich Interessierte auch zum Stammtisch getroffen. Herausgebracht wurde auch das Gipsmühlenheft, welche alle Mitglieder kostenfrei erhalten haben. Das Gipsmühlenheft erhalten auch Brautpaare als Geschenk, die für ihre standesamtliche Trauung die Gipsmühle gewählt haben.

Nach der Entlastung des Vorstands wurden die Wahlen durchgeführt. Für zwei Jahre gewählt wurden: Ralf Schreiber für das Amt des Vorsitzenden, Katrin Altpeter als stellvertretende Vorsitzende, Elke Müller als Schriftführerin und Gunter Metzler als Kassier. Aus dem Beirat ausgeschieden sind: Urs Abelein, der dann künftig zusammen mit Jürgen Rödler zum Rechnungsprüfer gewählt wurde und Erika Fränzel, die für ihre Beiratstätigkeit in den letzten zwei Jahren vom Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß verabschiedet wurde. Für den Beirat wurden gewählt: Dorothea Maier, Bianca Schreiber, Uwe Matzat, Harald Stecher und Klaus Papadopoulos. Ebenfalls ausgeschieden ist Georg Weinmann als Rechnungsprüfer, ihm gebührt ebenfalls ein herzliches Dankeschön für seine Tätigkeit in den letzten Jahren.

Erstmals geht der Verein neue Wege. Auf Antrag wurde bei der Mitgliederversammlung darüber abgestimmt, dass unter 25-jährige für ihre Mitgliedschaft beitragsfrei gestellt werden. Das ist ein Versuch, junge Leute für den Verein zu interessieren. Des Weiteren wurde der jährliche Mitgliedsbeitrag von 15,00 € auf 20,00 € erhöht.
Zum Abschluss wurden Feuerwehrfilme gezeigt, die jüngst vom Verein digitalisiert wurden.